Die meisten Besucher verlassen deine Homepage nach 3,4,5 Sekunden

Es sei denn, der Wert deiner B2B SaaS Lösung wird direkt sichtbar. Im Clarity Sprint entwickeln wir in 7 Tagen eine klare Positionierung, Kernbotschaften und eine verkaufsstarke und verständliche Homepage.

250+ Website-Projekte

mit B2B-SaaS Unternehmen
"Die Website hat sich zu einer richtigen Leadmaschine entwickelt. Kamen vorher 0-5 Leads pro Monat, kommen heute oftmals 20 Leads im gleichen Zeitraum. Liebe Grüße und 1000 Dank Thomas."
Annika Schubert
Marketing Managerin von Alberta, IT-Labs GmbH
Verwandle deine Website in eine echte Lead-Maschine
VOR dem Clarity-Sprint 🫣
Austauschbare Positionierung
Website klingt wie alle anderen, keine klare Differenzierung zum Wettbewerb.
Fokus auf Features
Zu viel Tech-Talk. Leads verstehen den Mehrwert nicht sofort.
Hohe Bounce-Rate, niedrige Conversion-Rate
Besucher springen zu schnell ab, nur wenige monatliche Anfragen.
Unpassende Leads
Viele Anfragen, die nicht zum ICP passen. So verliert Sales Zeit. 

Paid-Kampagnen laufen ins Leere
Klicks werden teuer eingekauft, Landingpage liefert keine Conversions. Schlechter Return on Ad Spend.
NACH dem Clarity-Sprint 🤩
Scharfe Positionierung
Du lieferst deinen idealen Kunden eine Story. Warum du? Und nicht der Wettbewerb?
Fokus auf kaufentscheidende Fragen
Was ist der Use Case? Was hab ich davon? Warum sollte ich vertrauen? etc.
Längere Verweildauer, Mehr Conversions
Weil Kunden verstehen und vertrauen, gibt es mehr Anfragen über die Website
Besserer Lead-Fit
Anfragen über die Website passen sehr viel besser für Sales.
Bessere Performance in Paid-Kampagnen
Optimiertes Messaging in Ads und auf der Landingpage sorgt für einen besseren ROAS.

Clarity Sprint:

In 2 Wochen zu einer verständlichen und verkaufsstarken Homepage

Workshops: Wir entwickeln Positionierung und Messaging in intensiven 2 Stunden

​„Der Workshop war eine Offenbarung. Eine echte Pressure Cooker Session. Innerhalb von zwei Stunden gelang es uns, die Ausrichtung meiner Webseite radikal zu verändern.”

Jannis Kuhrt
Co-Founder kcalculator.de

Das Deliverable: Wireframes, mit fertigem Layout, Texten und Gestaltungsempfehlungen in Miro

​„Thomas ist absolut brillant, wenn es um Copywriting geht. Nach der Umsetzung der Änderungen ist bei how.fm die Abrungrate gesunken und unsere Konversionsrate ist gestiegen.”

Anam Siddiqui
Online Marketing Managerin bei how.fm

Co‒Creation statt E‒Mail‒Ping‒Pong: In Online-Sessions machen wir deine Salespage fertig zur Umsetzung

​„Danke für deine Unterstützung, Thomas! Du hast eine klasse Herangehensweise, um schnell Ergebnisse zu liefern. Wir haben viel gelernt und arbeiten jederzeit gerne wieder mit dir zusammen. Ach ja ... und Spaß hat es auch gemacht!”

Volker Wiora
Geschäftsführer Linkando GmbH

Vorher / Nachher

Neue Homepage für MemoMeister

Vorher

Nachher

"Super strukturierte und zielgerichtete Zusammenarbeit, die uns vor allem dabei geholfen hat, die wichtigen Botschaften auf den Punkt zu bringen."

Jan Hagen Schurkus
CEO & Co-Founder, MemoMeister

Neue Homepage für Alberta

Vorher

Nachher

"Wir haben mit dem Clarity Sprint von Thomas unsere Landing Page optimiert. Die Struktur und die Methodik konnten wir nachher auf 5 weitere Landing Pages übertragen. Wir haben dann gezielt Traffic aus Social Ads und von Google auf diese Landing Pages geleitet und mit den Ergebnisse sind wir super zufrieden. Die Website hat sich zu einer richtigen Leadmaschine entwickelt. Kamen vorher 0-5 Leads pro Monat, kommen heute oftmals 20 Leads im gleichen Zeitraum. Liebe Grüße und 1000 Dank Thomas."

Annika Schubert
Marketing Managerin bei Alberta

Neue Homepage für die Databyte GmbH

Vorher

Nachher

"Wir von der Databyte GmbH haben vor etwa einem Jahr mit Thomas Kemp unsere Startseite neu konzipiert und neu getextet. Dabei konnten wir unseren Return on Ad Spend (ROAS) verdoppeln. Außerdem entsprechen die Leads heute zum Großteil unserem Wunschkundenprofil, sodass wir eben nicht nur Leads generieren, sondern neue Kunden."

Robert Sperl
Geschäftsführer Databyte GmbH

Neue Homepage für Quaro

Vorher

Nachher

"Die Zusammenarbeit mit Thomas kann ich nur empfehlen. Wir standen vor der Herausforderung, ein strukturiertes Copywriting und eine Hero Section für unsere neue Website zu erstellen und Thomas hat mit uns in einem eintägigen Workshop eine klare Story und Struktur erarbeitet. Gerade der Blick von außen und die Erfahrung von Thomas haben uns sehr gefallen und gut getan. Vor dem Workshop hätten wir nie gedacht, dass am Ende ein Ergebnis herauskommt, mit dem wir so zufrieden sind. Wir sind selbst durch eine Empfehlung auf Thomas aufmerksam geworden und ich kann diese Empfehlung nur bestätigen."

Malte Koch
Gründer, Quaro.io

Neue Homepage für bimanu

Vorher

Nachher

"Thomas hat uns von Anfang an mit seiner Professionalität, Kreativität und seinem tiefen Verständnis für wirkungsvolle Texte im SaaS Bereich beeindruckt. Er hat nicht nur unsere Vision und Unternehmenswerte perfekt verstanden, sondern diese auch mit präzisen und ansprechenden Formulierungen auf den Punkt gebracht. Das Ergebnis spricht für sich: Unsere neue Webseite ist nicht nur optisch ansprechend, sondern bietet auch inhaltlich genau das, was wir uns erhofft haben – klare, überzeugende Texte, die unsere Zielgruppe erreichen und begeistern."

Swen Göllner
Gründer & CEO, bimanu.de

Neue Homepage für Circula

Nachher

"Beim Relaunch unserer Website haben wir mit Thomas zusammengearbeitet. Während wir das Projekt ursprünglich designorientiert angegangen sind, hat Thomas den Prozess hinterfragt. Er überzeugte uns, zuerst unsere Positionierung zu überarbeiten, dann die Struktur und den Content als Wireframes zu entwickeln, um schließlich alles im Webdesign zusammenzuführen. Dieser externe Blick war für uns sehr wertvoll, da unsere Kommunikation nicht nah genug am Produkt und dessen Mehrwerten war. Thomas hat unserem Produkt eine Stimme gegeben!"

Nikolai Skatchkov
Co-Founder & CEO Circula GmbH

Neue Homepage für keelearning

Vorher

Nachher

"Im Clarity Sprint mit Thomas haben wir unsere Positionierung geschärft und die Startseite komplett überarbeitet. Besonders wertvoll war der Workshop mit dem gesamten Sales-Team: Gemeinsam haben wir unsere Kernbotschaften herausgearbeitet und ein gemeinsames Verständnis für unseren Auftritt entwickelt. Die Arbeit am Wireframe war nicht nur lehrreich, sondern hat unser Team spürbar zusammengeschweißt. Früher war die Website ein Marketing-Asset – heute ist sie Ausdruck unserer Klarheit und Überzeugung."

Norma Demuro
Gründerin & CEO, keelearning

Neue Homepage für peopleIX

Vorher

Nachher

"Super Zusammenarbeit mit Thomas - highly recommend! 🙏"

Dr. Georg Schaal
Co-Founder, peopleIX

Neue Homepage für MemoMeister

Vorher

Nachher

"Super strukturierte und zielgerichtete Zusammenarbeit, die uns vor allem dabei geholfen hat, die wichtigen Botschaften auf den Punkt zu bringen."

Jan Hagen Schurkus
CEO & Co-Founder, MemoMeister

Neue Homepage für Alberta

Vorher

Nachher

"Wir haben mit dem Clarity Sprint von Thomas unsere Landing Page optimiert. Die Struktur und die Methodik konnten wir nachher auf 5 weitere Landing Pages übertragen. Wir haben dann gezielt Traffic aus Social Ads und von Google auf diese Landing Pages geleitet und mit den Ergebnisse sind wir super zufrieden. Die Website hat sich zu einer richtigen Leadmaschine entwickelt. Kamen vorher 0-5 Leads pro Monat, kommen heute oftmals 20 Leads im gleichen Zeitraum. Liebe Grüße und 1000 Dank Thomas."

Annika Schubert
Marketing Managerin bei Alberta

Lass uns eine verständliche und verkaufsstarke Homepage für dein B2B SaaS entwickeln

Single Page
Wir optimieren deine Startseite oder deine Landing‒Page (+ die Demo‒buchen‒Seite).
7500 €
Multi Page
Wir optimieren alle conversionrelevanten Seiten (Startseite, Produkt, Über‒uns, Pricing)
10000 €
Häufige Fragen
Kümmerst du dich nur um die Homepage oder auch um andere Seitentypen?
Im Clarity Sprint entwickeln wir Positionierung, Kernbotschaften und die Homepage. Im Anschluss können wir auch gerne deine Produktseite, Lösungsseiten, deine Über-uns-Seite, Pricing oder Case Studies optimieren. Deine Investition: 1500 EUR / Seite inklusive fertigen Texten, Struktur und Gestaltungsempfehlungen. Gerne entwickle ich auch Templates für Seitentypen, die du immer wieder benötigst.
Bietest du auch Webdesign und Umsetzung an?
Ja. Gerne empfehle ich dir dazu eine passende Agentur oder einen Freelancer.
Kannst du Conversion Rates garantieren?
Nein. Denn die Conversion Rate hängt von vielen Faktoren ab. Ich schaffe mit meiner Arbeit aber eine gute Basis, um über deine Website passende Anfragen zu generieren und deine Sales Calls zu erleichtern. Auf Basis von Erfahrungswerten aus 20+ Jahren, Best Practices und First Principles.
Folge mir auf LinkedIn
Hi, ich bin Thomas.
Ich bin seit 20+ Jahren selbstständig und habe einen Background in technischer Kommunikation / Informatik an der RWTH Aachen. In komplexe Produkte und Geschäftsmodelle kann ich mich schnell reindenken und ich bringe die Erfahrung von 250+ Webprojekten an den Tisch. Ich war Fachautor für Hubspot, t3n, OMR und ich schreibe regelmäßig bei LinkedIn über Positionierung, Messaging Copywriting & Co.