Wir starten mit einem Kick-off-Workshop (ca. 2 Stunden) in dem ich dein Produkt, deine Kunden und deinen Markt kennenlernen will. Deshalb bin ich froh, wenn deine Mitarbeiter aus Sales oder Customer Success ihr Wissen einbringen.
Der nächste Schritt: Unser Workshop zu Positionierung und Messaging. Hier treffen wir die Entscheidung für einen idealen Kunden, die Software-Kategorie etc. und erarbeiten Werteversprechen.
Als Ergebnis des Workshops erhältst du am nächsten Tag den ausgefüllten Messaging Canvas mit deinem Positionierungsstatement sowie Kernbotschaften für Sales und Marketing. Bei Änderungswünschen gibt es einen weiteren Termin.
Schließlich erhältst du wenige Tage später das Wireframe deiner neuen Website mit Struktur, Texten, Bildvorschlägen und Gestaltungsempfehlungen. In einem Video stelle ich dir das Wireframe vor, führe dich durch meine Gedanken und begründe bestimmte Entscheidungen.
In einer Co-Creation Session arbeiten wir deine Änderungswünsche ein und übergeben das ganze an Design/Entwicklung.
Der Prozess dauert etwa 2 bis 3 Wochen. Falls wir uns öfter treffen und abstimmen müssen, dann tun wir das. Ich möchte, dass meine Kunden zufrieden sind und wir ein gutes Ergebnis erreichen.