Trainings

Lerne effektiv beste digitale Texte zu erstellen

Lange Texte schreiben ist für dich eine Qual? Schreiben dauert dir zu lange und du hast eigentlich andere Dinge zu tun? Aber in deinem Arbeitsalltag musst du eigentlich jeden Tag Texte erstellen. Und du brauchst Texte für dein Marketing, deine Sichtbarkeit oder um dein Netzwerk zu erweitern. Ich befähige dich mit den richtigen Methoden und Workflows effektiv funktionierende digitale Texte zu erstellen. Und zwar so, dass du das Schreiben in deinen Arbeitsalltag integrieren kannst.

Warum Schreiben eine Superpower ist

  • Überzeugend zu Schreiben hilft dir, deine Ziele zu erreichen. Denke nur an das Anschreiben für deinen Traumjob. Wenn das zieht, ist dir der Traumjob sicher. Überleg mal wie sich deine Schreibskills im Arbeitsalltag auf deine Präsentationen, deine E-Mail-Anschreiben oder andere Texte auswirken können ...
  • Richtig angewendet ist Schreiben eine mächtige Methode, um kreativ zu sein und neue Ideen zu entwickeln. Denk nur an Drehbuchautoren, Comedy-Stars oder auch Songschreiber – sie alle sitzen die meiste Zeit vor einem Dokument und schreiben. Denn schreiben hilft beim Denken und ist damit zu 99 % Grundlage für kreativen Output.
  • Gemeinsam im Team zu Schreiben ist eine effiziente Möglichkeit, um das Wissen den ganzen Teams zu nutzen und kollaborativ an einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten. Denk nur mal an den Klimaschutzvertrag. Da sitzen dutzende Nationen beisamen und arbeite gemeinsam an einem Text. Sie nutzen Schreiben, um ihren Entscheidungsprozess zu steuern und Ergebnisse zu konkretisieren.
  • Nie wurde so viel geschrieben wie heute. In der digitalen Welt muss fast jedes Unternehmen zum Content-Produzenten werden. Alle Mitarbeiter müssen mehr schreiben. Verkaufstexte, Landingpages, Blogartikel, Social Media Posts, Stellenanzeigen oder auch standardisierte Support-E-Mails – das sind für Unternehmen wichtige Business-Assets. Wenn du in der Lage bist, Content zu produzieren, der funktioniert und der Leser überzeugt, schaffst du einen immens wichtigen Mehrwert für dein Unternehmen.
  • Ganz nebenbei kann Schreiben eine therapeutische Wirkung haben. Da ist vielfach belegt. Das heißt, du kannst Schreiben für dein persönliches Wachstum nutzen.

Dein Trainer

Thomas Kemp
  • Als Copywriter und Content Stratege habe ich eine Menge Marketing- und Website- Content geplant und umgesetzt: tausende Blogartikel, Ratgeber-Texte und Fachartikel. Ich weiß, wie man schnell zum Ziel kommt und wie Texte funktionieren.
  • Keine Sorge, ich komme auch mit technischen Inhalten klar. Ich habe einen Background in Informatik und schon Texte über Formenbau, Heiztechnik oder Messtechnik geschrieben. Auch wenn es um digitale Geschäftsmodelle, Online Marketing, SEO oder UX geht, bin ich ganz fit.
  • Ich arbeite seit 15 Jahren mit Gründern, Selbstständigen und Startup-Teams. Ich nerve dich nicht mit Berater-Bullshit, sondern unterstütze dich dabei, schnell deine Ideen auf den Punkt und Ergebnisse auf die Straße zu bekommen.

So funktioniert es

Du möchtest lernen, effektiver digitale Inhalte zu erstellen? Oder du möchtest dein Team befähigen bessere Texte zu schreiben (z. B. für den Blog oder Social Media)?

Ich biete dir wirksame Workshops und Trainings, die individuell auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ich teile mein Wissen aus 15 Jahren Textarbeit für namhafte Agenturen, Blogs und Unternehmen (z. B. Wolters Kluwer, Vaillant oder Hubspot) und vermittle praxiserprobte Tools, Methoden und Workflows.

Nutze mein Kontaktformular oder schreibe eine Mail an hello@thomas-kemp.de und vereinbare einen Termin zum Kennenlernen. Wir sprechen über deine aktuellen Herausforderungen, deine Ziele und ob ich dir mit meinem Wissen helfen kann.

Deine Investition:

Für ein 1:1 Intensiv-Training (1 Tag) investierst du 989 Euro.

Für Team-Trainings (bis zu 5 Personen) investierst du 689 Euro / Person.

Die Trainings finden nach Absprache bei mir in Köln-Ehrenfeld, Online via Zoom oder auch bei dir vor Ort statt.

No items found.

Was lernst du in meinen Trainings?

Wie du einen 1000+ Wörter Text in wenigen Stunden schreibst

Wie du einen Plan erstellst, der dein Schreiben erleichtert

Wie du Inhalte recherchierst, auch abseits von Google

Wie du schnell einen ersten Entwurf erstellst, den du dann in Ruhe designen kannst

Wie du Worte wählst, die wirken

Wie du Überschriften findest, die zum weiterlesen animieren

Wie du mit Verkaufspsychologie überzeugende Texte schreibst

Wie du die Macht des Storytellings nutzt

Wie du Texte für Google optimierst

Wie du einen passenden Stil findest und den dokumentierst

Wie du komplexe Inhalte verständlich erklärst

Wie du Ideen auf den Punkt bringst

Wie kann ich dich unterstützen?

Kennenlern-Call

Impuls Workshop “Content Strategie”

Coaching Content Strategie

Lass und im Hangout kennenlernen. Du kannst mir deine Herausforderungen schildern. Ich kann einschätzen, ob ich dir weiterhelfen kann.
Lass uns eine Bestandsaufnahme machen. Nach dem Workshop kannst du einschätzen, wo ihr steht. Und du erhältst erste Handlungsempfehlungen.
Lass und im Hangout kennenlernen. Du kannst mir deine Herausforderungen schildern. Ich kann einschätzen, ob ich dir weiterhelfen kann.
Kostenfrei
Auf Anfrage
160/Stunde

Effektiver Schreiben lernen?

Hospeltstraße 32
50825 Köln

Schreib mir bei deiner Anfrage kurz ein paar Worte zu deinem Ziel.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Du hast Fragen
zum Online-Sparring?

Lass uns für Klarheit sorgen – persönlich via Zoom.

Jetzt Termin vereinbaren

Natürlich unverbindlich und kostenfrei.

Upgrades für deine Schreibskills

Effektiver Schreiben im Arbeitsalltag. Wirkungsvolle Call to Actions texten. Storytelling in Linkedin-Posts nutzen. Mit jeder Mail bekommst du einen Impuls, um deine Schreibksills zu verbessern. Trag dich einfach in meine Mailingliste ein.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Meine Mailings erhalten Tipps für bessere digitale Texte und Infos zu Coching- und Trainings-Angeboten. Deine Daten werden DSGVO-konform behandelt. Lies hier meine Datenschutzerklärung. Mit einem Klick kannst du dich jederzeit abmelden.

Entdecke weitere Services