Content Strategie

Der Masterplan für deinen Content

Erfahre, warum du eine Content Strategie entwickeln solltest, wann ich der richtige Sparringspartner für dich bin, wie ich ein neues Projekt angehe und was das Ganze kostet.

Warum du eine Content Strategie entwickeln solltest

  • Ob SaaS-Software oder Flugtaxi, du benötigst Content, um Interessenten zu begeistern, dein Produkt zu erklären und zu verkaufen. Doch welche Themen bewegen deine Zielgruppe? Wo suchen sie nach deinen Lösungen? Eine Content Strategie bringt Antworten und spart dir mittelfristig Zeit und Geld. Denn du sparst es dir Content zu produzieren, der nicht funktioniert.
  • Du schaffst dir ein solides Fundament, um deinen Content systematisch zu testen, zu optimieren. So wirst du immer sichtbarer, generierst mehr Leads und Engagement.
  • Du investierst zielgerichtet in den richtigen Content (der auch was bringt), anstatt im Blindflug auf Masse zu setzen. Du vermeidest Content Chaos.

Wann bin ich der richtige Sparringspartner für deine Content Strategie?

  • Wenn du als Startup, als Mittelständler oder Konzern ein neues erklärungsbedürftiges Produkt online vermarkten willst.
  • Wenn du von den Vorteilen herausragenden Contents profitieren möchtest, aber noch nicht gleich Unsummen für eine Agentur oder einen festen Mitarbeiter investieren möchtest.
  • Wenn du jemanden benötigst, der mit dir gemeinsam eine Strategie entwickeln UND auch direkt die Umsetzung liefert. Hands-on und unkompliziert. 
  • Wenn du EINEN Ansprechpartner für Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Copywriting, Customer Journeys, Storytelling suchst und nicht mit unzähligen Spezialisten zusammenarbeiten möchtest. 
  • Wenn du jemanden suchst, der schon viele Fehler gemacht, vor denen er dich bewahren kann.

Welche Themen wollen wir angehen?

Kick-off-Workshop
Ich geb dir Impulse über den state-of-the-art in der Content Welt. Du erklärst mir dein Produkt und zeigst mir dein Unternehmen

Personas
Wer kauft dein Produkt? Wie ticken diese Menschen? Welche Bedürfnisse umtreiben sie?

Die Customer Journey
Wie kaufen Kunden dein Produkt

Wettbewerbsanalyse & Positionierung
Mit welchem Content sind deine Konkurrenten sichtbar

Themenplan
Welchen Content brauchen wir für den Start? Welche Formate? Welche Kanäle?

Messaging & Basistexte
Wir entwickeln Kernbotschaften.

Prozesse & Operations
Wie kommt dein Content auf die Straße? Wie messen wir Erfolg? Welche Möglichkeiten hast du im Team? Wie kann ich mit meinem Netzwerk helfen?

Tone of Voice
Wie spricht dein Unternehmen? Im Verkauf? Im Support? Wir entwickeln eine Sprache und Beispiele zur Orientierung.

Strategie Review
Wo stehen wir? Wie gehts weiter?

Wie kann ich dich unterstützen?

Kennenlern-Call

Impuls Workshop “Content Strategie”

Coaching Content Strategie

Lass und im Hangout kennenlernen. Du kannst mir deine Herausforderungen schildern. Ich kann einschätzen, ob ich dir weiterhelfen kann.
Lass uns eine Bestandsaufnahme machen. Nach dem Workshop kannst du einschätzen, wo ihr steht. Und du erhältst erste Handlungsempfehlungen.
Lass und im Hangout kennenlernen. Du kannst mir deine Herausforderungen schildern. Ich kann einschätzen, ob ich dir weiterhelfen kann.
Kostenfrei
Auf Anfrage
160/Stunde


Willst du dein Content-Strategy-Projekt starten?

Hospeltstraße 32
50825 Köln

Sende mir einfach ein paar Infos, dann bin ich im Bilde und wir können im Gespräch schnell herausfinden, ob ich dir helfen kann.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Entdecke weitere Services